SensoPower Firmenzentrale

Das Unternehmen Phytobiotics Futterzusatzstoffe GmbH, mit Sitz in Eltville, wurde im Jahr 2000 von Dr. Hermann Roth gegründet und ist auf die Herstellung verschiedener leistungs- und gesundheitsfördernder Futtermittelzusatzstoffe spezialisiert. Seit der Gründung der Senso Additive GmbH, mit Standort in Neuendettelsau bei Nürnberg im Jahr 2004, liegt die Herstellung unserer Produkte vollständig in unserer eigenen Verantwortung.

Eines unserer wichtigsten Produkte im Bereich der Tierernährung ist Sangrovit®. Die positiven Wirkungen von Sangrovit® auf die Futteraufnahme und die Stimulierung der Verdauungsvorgänge wurde in zahlreichen wissenschaftlichen Untersuchungen nachgewiesen und sind auch in der Praxis belegt.

Erste Versuche am FIS Wageningen im Jahr 2004 ließen den Schluss zu, dass der Einsatz von Sangrovit® auch im Bereich der Biogaserzeugung zu einer Prozessoptimierung und -stabilisierung beitragen könnte. Die effizientere Substratnutzung wurde in den nachfolgenden wissenschaftlichen Untersuchungen bestätigt und konnte durch den versuchsweisen Einsatz in Praxisanlagen untermauert werden.

Aufbauend auf diesen Erkenntnissen wurde die Produktpalette SensoPower entwickelt, die die 2 Produktgruppen umfasst. Neben der auf Sangrovit®-basierenden Linie mit SensoPower Starter, SensoPower S und SensoPower Hybrid umfasst das Angebot die Mikronärstoffprodukte SensoPower Plus, SensoPower Plus ferrum und SensoPower liquid. Darüber hinaus bieten wir weitere Spezialprodukte zu den Themen der biologischen Optimierung und Havariemanagement an.

Über 680 Biogasanlagenbetreiber mit Anlagengrößen zwischen 50 kW und 5 MW gehören mittlerweile weltweit zu unseren Kunden. Auf Basis individueller Betreuung und Beratung optimieren und stabilisieren wir gemeinsam mit unseren Kunden den Gärprozess und stellen so eine effiziente Biogasproduktion sicher.